Nicht einmal ein Jahr nachdem durch die Mitgliederversammlung des EHC Regensburg die Gründung einer Frauen-Abteilung beschlossen wurde, folgte nun der nächste historische Schritt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins wurde neben der schon seit vielen Jahren bestehenden Herren-Mannschaft, zusätzlich eine Frauen-Mannschaft im Ligabetrieb des Bayerischen Eissport-Verbands gemeldet.

Das letzte Jahr wurde dazu genutzt, einen Trainer auszubilden, einen regelmäßigen Trainingsbetrieb zu etablieren und sich in Freundschaftsspielen mit anderen Frauen-Mannschaften zu messen. Nun freuen sich alle auf die bevorstehende Saison in der Frauen-Landesliga.

Mit nun zwei Mannschaften im Spielbetrieb verdoppelt sich auch der organisatorische und vor allem finanzielle Aufwand (Reisekosten, Verbandsgebühren etc.) für den Verein. Wer interessiert ist, uns dabei zu unterstützen, kann gerne über unsere Homepage oder Social Media Kanäle mit uns in Kontakt treten. Auch interessierte Spieler für unsere Herren-Bezirksliga-Mannschaft  und interessierte Spielerinnen für unsere Frauen-Landesliga-Mannschaft können sich gerne bei uns melden.