Foto: Christian Brüssel, Mittelbayrische Zeitung, MZ Beitrag, Stand 23.01.2024

Der EHC Regensburg erlebt einen bedeutenden Wechsel an der Trainerfront, der eine Ära beendet und eine neue Ära unter Stefan Turba einläutet. Nach erfolgreichen sechs Jahren verabschiedet sich der Amerikaner Bill Helmrath, der den Eishockey-Bezirksligisten seit 2019 als Trainer betreute. Der ehemalige Torwart Stefan Turba, bereits von 2017 bis 2020 als EHC-Coach tätig, übernimmt nun erneut das Ruder.

Stefan Turba, der bereits als Vorgänger von Helmrath erfolgreich beim EHC agierte, wird nun die Verantwortung übernehmen. Der Verein drückt ihm die Daumen für den bevorstehenden Endspurt der Saison und ist überzeugt, dass er die Mannschaft weiter voranbringen wird.

In einer weiteren Veränderung gibt der Verein bekannt, dass neben Dennis Heim nun auch Martin Ritter als Trainer bei den Landesliga-Frauen tätig ist, was zusätzliche Expertise für die Frauenmannschaft bedeutet.

Unter der Leitung von Stefan Turba erlebte das EHC-Team bereits Erfolge, darunter ein beeindruckender Sieg mit 8:2 im Rückspiel gegen den 1. EV Weiden. Dieser Erfolg verleiht dem Team Rückenwind für kommende Herausforderungen.

Ein spannendes Kapitel beginnt unter Stefan Turba, und der EHC Regensburg ist bereit für neue Herausforderungen auf dem Eis.

 

Über den Wechsel berichtet die MZ im folgenden Artikel: MZ Beitrag, Stand 23.01.2024