Das Aufgebot des EHC Regensburg bestand am Samstag, den 20.11.2021 aus 14 Feldspielern und zwei Torhütern, wobei Maximilian Rusch den verhinderten Michael Reichhart als Kapitän in der Verteidigung vertrat. Den Domstädtern stellte sich der bisher ungeschlagene Aufstiegsaspirant aus Regen entgegen. Im ersten Drittel dieser Partie kassierten die Gäste aus Regen insgesamt acht Strafminuten, wobei der EHC Regensburg in den ersten 20 Spielminuten lediglich zwei Unterzahlsituationen überstehen musste. Weder der EHC Regensburg noch der ERC Regen konnte aus den jeweiligen Überzahlsituationen zählbares generieren. In der elften Spielminuten gelang den Gästen aus dem Bayerwald in einer Unterzahlsituation der Führungstreffer. Knapp 60 Sekunden nach der Regener Führung erzielte der sehr stark aufspielende Henry Deuschl auf Zuspiel von Simon Heß und Marc Binder den mehr als verdienten Ausgleich.

Zu Beginn des zweiten Drittels dieser sehr spannenden Partie ergaben sich auf beiden Seiten sehr gute Chancen, wobei sich Tapio Turba wie gewohnt als sehr starker Rückhalt für die Domstädter erwies. Es dauerte bis zur achten Spielminute des zweiten Drittels ehe der EHC Regensburg erstmals in dieser Partie in Führung ging. Torschütze war Maiko Müller auf Vorlage von Karol Drienovsky und Dominic Burkert. Knapp 20 Sekunden später baute der überragend spielende Mario Gross auf Zuspiel von Maiko Müller und Steven Maier die Regensburg Führung aus. Der Spielstand von 3:1 war zugleich der Zwischenstand nach dem zweiten Drittel, wobei die Gäste im Mittelabschnitt noch eine 20-minütige Spieldauerstrafe von den Unparteiischen erhielten.

EHC Regensburg — ERC Regen

Es waren knapp mehr als 60 Sekunden im letzten Drittel gespielt, als erneut Henry Deuschl dem gegnerischen Schlussmann auf Zuspiel von Simon Heß und Thomas Bauer keine Chance lies und die Regensburg Führung damit auf einen drei Tore Vorsprung ausbauen konnte. Insgesamt erhielten die Domstädter im letzten Spielabschnitt neun Strafminuten. Eine sich daraus ergebene Überzahlsituation konnte der ERC Regen in der neunten Spielminute des dritten Drittels nutzen um den Spielstand auf 4:2 zu verkürzen. In der Folge drückten die Gäste auf einen weiteren Treffer, den jedoch die Domstäter durch beherztes Agieren, Entschlossenheit und Kampf verhindern konnten. Dem zur Folge gelang dem EHC Regensburg der fünfte Treffer. Torschütze war Karol Drienovsky auf Vorlage von Lukas Rösch und Alexander Weiß. Die Mannen um die Trainer Bill und Jan Helmrath spielten weiter munter auf, sodass Marc Binder auf Zuspiel von Alexander Weiss das sechste Tor für die Domstädter erzielte. Dies besiegelte zugleich das Ende der Partie.

Nächste Woche gastiert der EHC Regenburg am Freitag, den 26.11.2021 bei der Reserve des ERSC Amberg, ehe am 27.11.2021 die 1B Mannschaft des EC Pfaffenhofen in der Nebenhalle der Donau-Arena gastiert.