Nachdem ein Teil der 2. Mannschaft des EHC an diesem Wochenende beim Kitzbühel Cup in Österreich antritt, haben die Daheimgebliebenen die Wild Boys aus Deggendorf zu einem Freundschaftsspiel am Samstagabend in die heimische dasStadtwerk.DonauArena eingeladen.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit einem Doppelschlag in der 5. und 7. Spielminute mit 0:2 in Führung. In der 9. fiel dann auch schon das nächste Tor für die Gäste zum 0:3 ehe die Phantoms ihren ersten Treffer des Abends zum 1:3 feiern konnten (11.). Dieser wirkte offensichtlich wie ein Weckruf, denn in der 15.Spielminute konnten die Phantoms auf 2:3 verkürzen. Noch vor der Drittelpause konnten die Wild Boys auf 2:4 erhöhen (18.), ehe postwendend der EHC den Abstand auf ein Tor wieder herstellen konnte (19.). Somit ging es mit einem 3:4 aus Sicht der Phantoms in die Drittelpause.

Die EHC Phantoms erwischten im 2.Drittel besseren Start und konnten in der 23. Minute zum 4:4 ausgleichen. Ab der 25. Spielminute gab es dann auf beiden Seiten die ersten Strafzeiten des Spiels, aus denen aber keine der beiden Teams Kapital schlagen konnten. In der 31. Minute gingen die Phantoms zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. Diese konnten sie kurze Zeit später auf 2 Tore zum 6:4 ausbauen (34.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Nachdem sich in der erste Hälfte des 3.Drittels beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten, gelang Deggendorf in der 49.Spielminute der Anschlusstreffer zum 6:5. Nur drei Minuten später konnten die Wild Boys sogar den Ausgleichtreffer zum 6:6 erzielen (52.). Die Phantoms ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken, ihnen gelang in der 56.Minute der Treffer zur erneuten Führung. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten dann noch Strafzeiten, die aber nicht mehr in zählbares umgewandelt werden konnten,

So endete das Spiel dem Spielverlauf entsprechend denkbar knapp mit einem 7:6 Sieg der Phantoms.