Schweren Herzens schließen wir ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte des EHC Regensburg. Bill Helmrath, unser Trainer der ersten Herrenmannschaft und ein geschätzter Teil unserer Familie, hat entschieden, seine Zeit bei uns zu beenden.

Bill, aus den USA kommend, brachtest Du nicht nur neues Wissen und Taktiken, sondern auch eine bemerkenswerte Empathie und Geduld in unseren Club. Deine Fähigkeit, jedem Spieler aufmerksam zuzuhören und individuell zu fördern, hat uns alle mitgenommen. Unter Deiner Leitung hat sich die Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterentwickelt.

In Deiner Zeit hier hast Du viele spannende Spiele in der Bezirksliga begleitet und Dich immer mit Leidenschaft und Hingabe den verschiedenen Mannschaftskonstellationen gestellt. Deine Treue zum Team und Dein Engagement in den Höhen und Tiefen werden uns als Vorbild dienen.

Wir, der Vorstand und die gesamte EHC Regensburg-Gemeinschaft, danken Dir von Herzen für die gemeinsamen Jahre, die Siege, die wir gefeiert, und die Hürden, die wir überwunden haben. Du hinterlässt große Fußstapfen und eine bleibende Erinnerung an eine Zeit, die von Erfolg und Zusammenhalt geprägt war.

Wir wünschen Dir, Bill, für Deine Zukunft alles Gute und wissen, dass Dein nächstes Kapitel genauso erfolgreich sein wird wie Deine Zeit bei uns. Du wirst immer ein Teil der EHC Regensburg-Geschichte sein.

Auf Wiedersehen, Coach. Und noch einmal: Danke für alles.