2019 02 02 Gameday Result EHCR Deggendorder SC

Am vergangenen Samstag spielte der EHC Regensburg vor heimischem Publikum gegen den derzeit vorletzten der Tabelle Deggendorfer SC 1b. Und was vorab wie ein sicherer Sieg für den Tabellenzweiten EHC aussah, endete nach Penaltyschießen mit 6:5.

Einen klitzekleinen Dämpfer erhielten die Mannen um Trainer Stefan Turba am letzten Samstag. Der von Vielen sicher vorausgesagte Sieg gegen den Deggendorfer SC war am Ende nur hauchdünn. Regensburg siegte im Penaltyschießen mit 6:5 und ließ dabei einen wertvollen Punkt auf der Strecke.

 

 

 

 

Von Beginn des Spiels an konnte man sehen, dass es für die Regensburger keinesfalls eine leichte Partie werden würde. Gegen einen selbstbewussten und geschlossen auftretenden Deggendorfer Kader tat man sich schwerer als gegen die letzten Gegner. Zu viele Strafzeiten auf Seiten der Regensburger sowie der eine oder andere individuelle Fehler führten zu einem 5:5 Unentschieden nach 60 Minuten. Henry Deuschl und Ian Helmrath verwandelten dann jeweils ihren Penalty und beendeten so den Krimi gegen die stark aufspielenden Deggendorfer.

In den beiden noch verbleibenden Spielen am Samstag, den 9.2., gegen Straubing und Samstag, den 16.2., gegen Bayreuth, jeweils in Regensburg, will der EHC laut Aussage des Trainers nicht mehr so fahrlässig auftreten. „Wir haben uns am letzten Samstag nicht von unserer schönsten Seite gezeigt, Grund zur Panik gibt es jedoch nicht“, fasste Trainer Turba das Spiel zusammen und sagte weiter: „ Die Jungs sind in guter Verfassung, wir werden konzentriert weiter arbeiten und entsprechend gut vorbereitet  am kommenden Samstag auflaufen“. 

Wie auch schon im letzten Jahr lädt der EHC Regensburg die Lebenshilfe Regensburg Wohnstätte Steinweg zur Partie gegen Straubing am kommenden Samstag ein und leistet einmal mehr einen wichtigen Beitrag zur Inklusion geistig und körperlich beeinträchtigter Menschen. Alle Interessierten, die diese Aktion unterstützen möchten, sind hiermit ganz herzlich eingeladen.

 

Ergebnisse vom Wochenende

02.02.2019 20:00   Straubing :  Würzburg 5 : 1
03.02.2019 18:00   Regen : Bayreuth  1 : 17
03.02.2019 18:00   Schweinfurt  : Deggendorfer  2 : 3 n.P.
 

Nächste Spieles des EHC 

SA 09.02.2019 19:45   EHC Regensburg  :  Straubing

 

Das Spiel wird unterstützt von 

Metzgerei Tippmann Flyer 300