2018 10 21 Gameday Result Rgbg Ingolstadt

Nach einer guten Vorbereitungsrunde startete der EHC Regensburg am vergangenen Samstag in Straubing mit einer bitteren Niederlage in die Punkterunde. Nur einen Tag später siegten die Domstädter dann jedoch in Ingolstadt und stehen nun auf Rang 3 nach den ersten beiden Spieltagen.

 

 

 

 

 

2018 10 20 Gameday Result EHC SR

So nah liegen Freu und Leid beieinander. Am ersten Spieltag hatten die Mannen um Trainer Stefan Turba absolut kein Glück und verloren gegen den EHC Straubing mit 6:2. Trotz guter Torchancen und zumindest anfangs keinesfalls besseren Hausherren, kamen die Regensburger überhaupt nicht in den Spielrhythmus. Der Zwischenstand von 1:0 nach dem ersten Drittel ließ zwar noch hoffen, bei einem Stand von 4:2 nach vierzig Minuten schien das Spiel jedoch schon recht aussichtlos, was sich mit dem Endergebnis manifestierte. Besonders tragisch werten dabei die Verletzungen von zwei Spielern, darunter Gustav Poncar mit einem Kreuzbandriss. Beide Verletzungen waren Folge absolut unnötiger Härte von Seiten der Straubinger, die auch nicht geahndet wurden.

Im zweiten Ligaspiel beim Kontrahenten ERC Ingolstadt ließ die  Antwort aber nicht lange auf sich warten und es folgte ein klarer 3:5 Sieg.  ‚Dass wir die ersten drei Punkte so liegen gelassen haben, ist zwar bedauerlich, dass es der Mannschaft jedoch einen Tag später gelingt, zurück zur Form zu finden und auch das schlechte Ergebnis vom Samstag mental derart gut wegzustecken, ist umso erfreulicher‘, kommentiert Trainer Turba das erste Wochenende. Auch die unfaire Spielweise der Ingolstäd


Die Torschützen für Regensburg waren: 2 x Michael Reichert, Michael Heuß, Mario Groos, Jan Holland
ter im letzten Drittel und die teilweise überforderten Schiedsrichter konnten den EHC nicht stoppen. Bedauerlicherweise verletzte sich am Sonntag ein weiterer Spieler durch einen unfairen Check. Allen Verletzten wünschen wir auch auf diesem Weg gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung.

Das nächste Punktspiel findet am Freitag, den 26.10.2018, 20:00 Uhr statt: EHC Mitterteich – EHC Regensburg

Ergebnisse vom Wochenende

 
letzte Ergebnisse
Datum Sa, 17. Nov. 2018 Beginn 17:30
EHC Bayreuth
EHC Bayreuth
-:- EHC Regensburg
EHC Regensburg

 Nächste Spieles des EHC 

Datum Fr, 30. Nov. 2018 Beginn 20:00
SC  Deggendorf 1b
SC Deggendorf 1b
-:- EHC Regensburg
EHC Regensburg

 

Das Spiel wird unterstützt von 

EuS Industriebedarf Flyer