2018 10 13 Gameday Result EV Aich EHC Regensburg

Diese Vorbereitungsrunde kann sich sehen lassen!
Im letzten Testspiel gewann der EHC Regensburg am vergangenen Samstag  beim amtierenden Bezirksligameister EV Aich mit 1:4.
Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison 2018/2019 stehen also mehr als gut .
So hat man sich für die Punkterunde, die am kommenden Samstag beginnt, viel vorgenommen.

 

In Aich starteten beide Mannschaften von Beginn an druckvoll und temporeich. Einige Strafzeiten auf Seiten des EHC Regensburg im ersten Drittel blieben jedoch  folgenlos, nicht zuletzt weil sich Torwart Tapio Turba einmal mehr als sicherer Rückhalt erwies. In der 16. Minute ging der EHC  durch einen Treffer von  Maximilian Rusch (19) in Führung. Ein Konter der Gastgeber führte in der 28. Minute jedoch zum Ausgleich. In der Folge wurde der EHC Regensburg dank einer herausragenden Offensivleistung mit zwei Toren belohnt. In der 30. Minute spielte Marc Binder (25) einen wunderschönen Querpass auf Gustav Poncar (5), der mit einem unhaltbaren Schlagschuss  zum 1:2 erhöhte. Dominic Burkert traf in der 33. Minute  und so ging es beim Zwischenstand von 1:3 in die letzte Pause. Auch im letzten Spielabschnitt gelang es den Gastgebern nicht, sich der bravourösen Mannschaftsleistung des EHC  entgegen zu stemmen und mit einem weiteren Treffer in der 49. Minute von Karol Drienovsky (94) erzielten die Regensburger den 1:4 Endstand gegen den amtierenden Bezirksligameister EV Aich. Trainer Stefan Turba zeigte sich wieder hoch erfreut über die sportliche Leistung aller Spieler und lobte sowohl die  Einsatzbereitschaft, aber auch den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die Spielfreude.

Am kommen Wochenende startet die Bezirksliga in die Punkterunde 2018/2019. Zum Auftakt stehen für den EHC Regensburg in der Gruppe 1 drei Auswärtsspiele in Folge an:

Samstag, 20.10.2018, 20:45 Uhr: EHC Straubing – EHC Regensburg

Sonntag, 21.10.2018, 17:15 Uhr: ERC Ingostadt – EHC Regensburg

Freitag, 26.10.2018, 20:00 Uhr: EHC Mitterteich – EHC Regensburg

 

Ergebnisse vom Wochenende

 

 Nächste Spieles des EHC 


No upcoming matches!

 

Das Spiel wird unterstützt von 

EuS Industriebedarf Flyer