logo

ehcregensburgMannschaftsname: „Alte Herren"

Einstiegsalter: ab 35 Jahre bis unbegrenzt

Intension/kurze Beschreibung:
Unser Kader von 27 aktiven Spielern beweist sich jeden Montag, unter der Obhut und Koordination von Übungsleiter Rudi Simon, in einem einstündigen, teamorientierten und semiprofessionellen Eishockey-Training. Was bei einem Durchschnittsalter von etwa 45 Jahren (37 bis 55 Jahre) im Eishockey nicht als selbstverständlich anzusehen ist. Besonders zu erwähnen sind die 4 Gründungsmitglieder des EHC-Regensburg, die immer noch aktiv am
Trainingsbetrieb teilnehmen.

Zum wöchentlichen Training gehören das Aufwärmen und das Üben verschiedenster Spielsituationen für Torwart, Verteidiger und Stürmer. Abschließend wird ein Spiel
ausgetragen.

Der Höhepunkt und Abschluss der Saison, ist unser jährliches „Play Off".
Hierzu werden zwei Mannschaften im Losverfahren zusammengestellt, die dann im Modus „Best of three" den Sieger ermitteln.

Die Freude am Eishockey, der Teamgeist und die körperliche Fitness steht bei allen Akteuren im Vordergrund. Auch die Zusammengehörigkeit außerhalb der Eis-Saison, hat einen sehr hohen Stellenwert für die Spieler.

Niveau der Mannschaft:
Da wir mit einigen ausgebildeten Eishockeyspielern besetzt sind, die in jüngeren Jahren bis hin zur 2. Bundesliga aktiv waren, ist das spielerische Niveau, unter Berücksichtigung unseres Altersdurchschnitts, sehr beachtlich.

Trainingszeiten: Montags 19:50 Uhr – 20:50 Uhr

Ansprechpartner:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!