logo
  • EHC Regensburg

    Erlebe den schnellsten Mannschaftssport der Welt hautnah
  • Emotion pur

    Eishockey ist Emotion und Leidenschaft pur. Sei dabei beim EHC
  • Coolest game on earth

    Wir freuen uns auf deinen Besuch. Be a part of us
  • EHC Regensburg

    Wir freuen uns auf deinen Besuch. Be a part of us
  • Coolest game on earth

    Eishockey ist Emotion und Leidenschaft pur. Sei dabei beim EHC
> <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finanzordnung und Ligeneinteilung

Unsere erweiterter Vorstandschaft konnte die Sommerpause erfolgreich nutzen. Es wurden konstruktive Gespräche mit der Stadtverwaltung, den Regensburger Badebetrieben und mit unseren Verantwortlichen geführt. Für die Zukunft unseres Vereins konnte ebenfalls die Finanzordnung für die Erstellung eines soliden Haushalts und weiteren finanztechnischen Abläufen beschlossen werden.

Am Samstag  08.07.2017 wurde in München die ordentliche Mitgliederversammlung des Bayerischen Eissport - Verband abgehalten. Entscheidungen zum Spielmodus sowie zum Spielbetrieb 2017/2018, betreffen die bekannte Ligeneinteilung nicht mehr. Der EHC Regensburg befürwortet allerdings eine Endrunde mit Achtelfinale in der Bezirksliga. Die Regel für Auf- und Abstieg würde das Achtelfinale nicht belasten.

Seit Anfang Juni trainiert unsere Bezirksliga Mannschaft bereits wieder, um sich auf kommende Saison vorzubereiten. Das Eistraining wird Anfang August beginnen. Weitere Information hierzu folgen.

Weiterhin einen schönen Sommer sowie eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.

pdfEHC_Finanzordnung1.49 MB

pdfBEV Ligeneinteilung Senioren 17/18217.87 KB

Eure Vorstandschaft 

Saison fast zu Ende - Jetzt kommt noch die Heim WM

heldDie Saison 2016/2017 ist in den meisten Vereinen bereits Geschichte. Der Deutsche Meister EHC RED BULL München sowie der DEL 2 Meister Löwen Frankfurt standen bereits fest. Einzig und allein wurde der Meistertitel in der Oberliga noch ausgespielt.
Die Entscheidung wurde zwischen den Tölzer Löwen und den Tilburg Trappers am vergangenen Freitag den 28.04. entschieden. Die Tilburg Trappers aus den Niederlanden konnten sich zum 2ten Mal in Folge die Meisterschaft in der Oberliga mit einem knappen 4:3 Sieg sichern. Der Vizemeister Tölzer Löwen stehen jedoch als Aufsteiger in die DEL 2 fest.

Endtabellen, Ergebnisse, Aufsteiger und Absteiger in folgendem Link.
pdf2017-05-02-Eishockey_Landscape_Saison_16_17.pdf2.72 MB

Nach Abschluss der Oberliga, kann sich der begeisterte deutsche Eishockey Fan auf die Eishockey Weltmeisterschaft konzentrieren und freuen. Die Deutsche Nationalmannschaft startet kommenden Freitag in Köln - Lanxess Arena um 20:15Uhr gegen die USA. Das Startprogramm ist für die Deutsche Mannschaft mit den Top - Gegnern USA, Schweden und Russland in den ersten drei Begegnungen äußerst hart. Die drei Spiele finden innerhalb von vier Tagen statt.

Unser Bundestrainer Marco Sturm hat für dieses Großereignis heute den vorläufigen Kader nominiert, er und sein Trainerstab müssen sich für 25 Spieler zur Mannschaftsmeldung diese Woche entscheiden. Keine leichte Entscheidung, nicht zuletzt wird die aktuelle Form der einzelnen Spieler für die Nominierung ein entscheidender Faktor sein.

http://www.deb-online.de/2017/05/bundestrainer-marco-sturm-benennt-vorlaeufigen-wm-kader/

Der EHC Regensburg wünscht dem DEB Team viel Erfolg!

Rechenschaftsbericht für 2016/2017

Am vergangenen Montag den 24.04.2017 hat die jährliche Mitgliederversammlung zum ersten mal im Beachhouse - "Armin Wolf Arena" statt. Die Vorstände stellten den Rechenschaftsbericht der Saison 2016/2017 mit der Einnahmen-Ausgaben Rechnung vor.

Trotz der erhöhten Ausgaben, die sich aus Transportkosten (4 Spiele mehr), 25 jährigen Vereinsjubiläum und durchgeführten Ehrungen zustande kamen, wurde der Vorstand durch die Mitglieder einstimmig entlastet.

kainz booteAußerdem wurde der Sponsor des Jahres, die Fa. Kainz Motorboote für seine tolle Unterstützung ausgezeichnet.

Bevor es Ende Mai mit dem Inline Hockey Training und Anfang Juni mit dem Sommertraining der 1. Mannschaft die neue Saison startet, wünschen wir allen Sponsoren, Mitglieder und Partnern eine schöne Sommerpause.

Die Vorstandschaft

pdfRechenschaftsbericht 2016/173.97 MB