logo

Am Samstag gastierte der EV Dingolfing(9.) das aktuelle Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Gruppe Nord in der Donau Arena beim EHC Regensburg.

Das Hinspiel in Dingolfing konnten die Regensburger bereits mit 3:2 für sich entscheiden.
Die Dingolfinger 1b verstärkten sich dabei mit den Goalie Konstatin Mayer, und Verteidiger Weber Danny aus der 1.Mannschaft des EV Dingolfing.

 

Gleich in der 1. Spielminute gelang Jirasek es den Dingolfinger Schlussman zu überwinden.Die Dingolfinger zogen in der 11.Spielminute durch Weber Danny zum 1:1 gleich.
In einer Überzahlsituation gelang Zimmermann Maximilian das 2:1 (20.Min), welches aber 20 Sekunden durch Rösch Lukas auf Zuspiel von Swoboda Korbinian zum 2:2 Endstand des 1. Drittels ausgeglichen wurde.
Im 2. Drittel gewann das Spiel an Dynamik und war durch mehere Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt. Es ergaben sich zahlreiche Einschußmöglichkeiten aufgrund von Überzahlsituationen auf beiden Seiten. Dank der der stark agierende Torleuten auf beiden Seiten blieb den rund 60 Zuschauern der Torjubel verwehrt. 
Es dauerte bis zur 39. Spielminute ehe Rusch Maximilian auf Zuspiel von Heuß Michael den Dingolfinger Goalie zum 3:2 überwinden konnte.

Im 3. Drittel versuchten die Dingolfinger noch einmal alles noch Vorne zu schmeißen. In der 59. Spielminute brachten die Dingolfinger einen 6. Mann für den Goalie auf das Eis.
Dennoch blieb das 3. Drittel torlos. So endete das Spiel letztendlich 3:2 für den EHC Regensburg.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung durch unser engagiertes DLRG Sanitätsteam.
Neben dem Spielbetrieb leistete das Team auch 2 kleinere Einsätze in der Haupthallle des zeitgleich stattfindenden öffentlichen "Diskolaufs" der RBB.

 

Nächstes Heimspiel EHC Regensburg

Am kommenden Samstag 13.02 20:00 EHC Regensburg (7.) - ERC Regen (5.), Trainingshalle Donau Arena   

Drittelergebnisse 

   EHC Regensburg  EV Dingolfing 1b
1. Drittel  2
2. Drittel 1 0
3. Drittel 0 0

Tore

1 : 0 1. Min. Jirasek, Petr (1)
1 : 1 11. Min. Weber, Danny (1)
1 : 2 20. Min Zimmermann, Maximilian (1)
2 : 2 20. Min. Rösch, Lukas (1)
3 : 2  39. Min. Rusch, Maximilian (1)
6 : 3 40. Min. X. Wenzel (1) (P. Jirasek)
EV Dingofing 1b
 Weber Danny (1), Zimmermann Maximilian (1)
EHC Regensburg   Jirasek Petr(1), Rösch Lukas (1), Rusch Maximilian (1)

Strafen

EV Dingolfing  1b 10min + 10min für Zimmermann Maximilian
EHC Regensburg   22min

Aufstellung

EV Dingolfing 1b
Trainer Weitl Florian
Tor Probst Johannes, Mayer Konstantin
Verteidigung Zimmermann Maximilian, Ferstl Philipp "C" , Fellner Lucas, Monzel Tobias
Sturm Monzel Lukas, Laubhan Anton, Hoffmann Christian, Weber Danny, Riedl Patrick, Weinert Lukas,
Stanek Louis, Weber Rostislav,Götz Alexander
EHC Regensburg  
Trainer  Eberhardt Alex / Helmrath Bill 
Tor Lugauer Alexander, Eckert Simon
Verteidigung Jirasek Petr "C", Maier Steven, Fritsch Michale, Reichart Michael, Swoboda Korbinian, Kämmerer Christian
Sturm Heuß Michael, Herrler Alexander, Rusch Maximilian, Wenzel Xaver, Burkert Dominic, Rösch Lukas, Becker Fabian

 

weitere Ergebnisse Bezirskliga Nord (38.Spieltag)